Tipps und Links für Eltern

Liebe Eltern!
Auf dieser Seite finden Sie - wie der Name schon sagt… - nützliche Tipps und Links zu Angeboten, die Ihnen im Schul- und Erziehungsalltag hoffentlich behilflich sind.

01.07.2020

Ferienspaß 2020

Ein umfangreiches Sommerferienangebot für Dortmunder Kinder und Jugendliche

"Ferienzeit heißt Zeit für Spiel, Spaß und die Möglichkeit Neues zu entdecken. Damit das auch in diesem Jahr unter den besonderen Voraussetzungen rund um Corona so sein kann, bieten das Jugendamt und der Fachbereich Schule gemeinsam mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, freien Trägern, Vereinen und vielen weiteren Akteuren ein umfangreiches Sommerferienprogramm an.

In ganz unterschiedlichen Bereichen und Formaten können sich Kinder und Jugendliche ausprobieren und Neues kennen lernen. Neben einem vielfältigen Programm an Freizeitaktivitäten gibt es lernfördernde Angebote in Form von Projektwochen und Lernferien, in denen das Interesse am Lernstoff geweckt wird."

Zum Internetangebot "Ferienspaß 2020"

29.05.2020

Newsletter für Dortmunder Eltern

Liebe Eltern,
um Sie noch umfassender informieren zu können, finden Sie nun an dieser Stelle stets den aktuellen sowie die älteren "Newsletter für Dortmunder Eltern".

25.04.2020

Onlineangebote für Kinder, Teens und Eltern des Jugendamts der Stadt Dortmund

Langeweile…? Dann schaut Euch doch mal die Onlineangebote des Jugendamts für Kinder und Eltern an!

10.04.2020:

Neuregelung zum Kinderzuschlag

Das Bundesfamilienministerium hat aktuell den Zugang zum Kinderzuschlag neu geregelt. Damit können Familien mit geringem Einkommen eventuell einfacher von dieser finanziellen Unterstützung profitieren. Weitere Infos finden Sie direkt auf der Seite des Ministeriums unter folgendem Link: