Tipps und Links für Kinder

Liebe Kinder! Damit Ihr euren Wissens-Durst auch im Internet stillen könnt, schaut doch mal auf den folgenden Webseiten vorbei…! Außerdem findet Ihr hier ein paar Bastelideen.

01.07.2020

Ferienspaß 2020

Ein umfangreiches Sommerferienangebot für Dortmunder Kinder und Jugendliche

"Ferienzeit heißt Zeit für Spiel, Spaß und die Möglichkeit Neues zu entdecken. Damit das auch in diesem Jahr unter den besonderen Voraussetzungen rund um Corona so sein kann, bieten das Jugendamt und der Fachbereich Schule gemeinsam mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, freien Trägern, Vereinen und vielen weiteren Akteuren ein umfangreiches Sommerferienprogramm an.

In ganz unterschiedlichen Bereichen und Formaten können sich Kinder und Jugendliche ausprobieren und Neues kennen lernen. Neben einem vielfältigen Programm an Freizeitaktivitäten gibt es lernfördernde Angebote in Form von Projektwochen und Lernferien, in denen das Interesse am Lernstoff geweckt wird."

Zum Internetangebot "Ferienspaß 2020"

Basteltipps

Liebe Kinder! Wenn Ihr Freude am Basteln habt, dann gibt es hier schonmal zwei von Frau Mühlenhoff angefertigte Bastelanleitungen.

Einmaleins-Video

Liebe Kinder des zweiten Jahrgangs!
Wenn Ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr Euch ein Einmaleins-Erklär-Video anschauen, das Frau Wolf extra für Euch produziert hat…!
Stacks Image 367

Albas tägliche Sportstunde

Damit ihr Euch beim fleißigen Lernen besser konzentrieren könnt, ist zwischendurch auch ein bißchen Bewegung nötig! Und wenn es regnet oder Ihr keinen Garten benutzen könnt, schaut Euch dazu Albas Sportstunde auf YouTube an…